Mrz 042019
 

Canon bietet in der Anleitung zur Einrichtung des Canon PIXMA TS3151 keine Möglichkeit, den WLAN-Key einzugeben. Aus unerfindlichen Gründen wird die WLAN-Einrichtung nur per WPS beschrieben.

Wer schließlich alle Canon-Tools installiert hat und den Drucker vorläufig per USB verbunden hat, findet im Canon IJ Network Device Setup Utility die Möglichkeit, den Drucker zu konfigurieren – inkl. Eingabe des WLAN-Keys. Nur gibt es hier ein Problem: Beim Versuch, die Druckerkonfiguration aufzurufen, wird die Eingabe eines “Druckerkennworts” verlangt. Per Google habe ich nur Hinweise gefunden, das Kennwort sei “canon” oder die letzten sechs Stellen der Seriennummer des Gerätes. Beides funktionierte nicht! Das Kennwort war schließlich die komplette Seriennummer des Druckers, inkl. aller Buchstaben und Ziffern.

  One Response to “Druckerkennwort / WLAN-Einrichtung Canon PIXMA TS3151 (TS3100 Serie)”

  1. habs versucht die serien nummer ist es nicht

 Leave a Reply